Goldschmiedekurs:

Zigenalm Sophienhof/Harz

06.10. bis 11.10.2013

 

Der Kurspreis beträgt 495.- inkl. Unterkunft und Vollpension.
Die Teilnehmerzahl ist begrenzt auf 12 Personen.

 

Die Schmuckgalerien Schmuck-Raum Frankfurt und Ring Weimar laden herzlich ein zum  Goldschmiedeworkshop 2013.

Dieses Jahr dreht sich alles um den Ring, die Königsdisziplin der Goldschmiedekunst. Es geht auf die Ziegenalm / Sophienhof im rauen Harz auf
560m Höhe. Der Arbeitsraum ist rundum verglast und steht auf einer Ziegenweide – kontemplative Ruhe beflügelt die Schaffenskraft. Die Ziegenalm bietet hervorragende Küche mit Produkten aus eigener Landwirtschaft und sehr gemütliche
Ferienwohnungen.
Doch wie in jedem Jahr werden die TeilnehmerInnen den schönen Ort keines Blick würdigen und das Essen hastig herunter schlingen...  was soll‘s, Eva Küpper und Sybille Richter kennen es ja nicht anders. Seit nun schon 15 Jahren wird von früh bis spät einfach nur Schmuck gemacht.

Wer nicht mit dem eigenen PKW anreist, kommt mit der historischen Harzer Schmalspurbahn.